Schüsse auf Eriträer: Kundgebung zum Jahrestag geplant

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"In einem Info-Blatt, das von Unbekannten in der vergangenen Nacht in Briefkästen geworfen wurde, wird der Wächtersbacher Markplatz als Ort einer Kundgebung zur Erinnerung an den Tötungsversuch vom 22. Juli 2019 an einem Eriträer, genannt", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Anzeige


Da jedoch nicht absehbar sei, wie viele Personen zur Kundgebung erscheinen werden, könne nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden, insbesondere aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsgebote wegen der Corona-Pandemie, die Kundgebung nicht auf dem Marktplatz, sondern nur auf dem Messegelände stattfinden. Im vergangenen Sommer war in Wächtersbach in der Industriestraße auf einen Flüchtling geschossen worden, der schwer verletzt wurde. In Gedenken an die Geschehnisse ruft zurzeit „das Bündnis gegen rechten Terror Hessens“ für den 22. Juli 2020, dem ersten Jahrestag der Ereignisse, zu einer friedlichen Kundgebung in Wächtersbach auf.

"Die Versammlungsbehörde der Stadt Wächtersbach steht im engen Kontakt mit dem Veranstalter und zuständigen Behörden. Weitere Informationen zum Ablauf der Kundgebung werden folgen", heißt es dazu aus dem Rathaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2