Ein Bus voller Wärme für Samos

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Winterdecken. Warme Schlafsäcke, Kinder-Schlafsäcke. Schwere Jacken. Zelte. Einen ganzen "VW-Bus voller Wärme" konnte der Wächtersbacher Stephan Siemon im Namen von Sea Eye Rhein-Main jetzt sammeln und am Samstag schließlich den Aktiven der Seebrücke Frankfurt liefern.

Anzeige


samoswaerme.jpg

Die hatten sich spontan zu einer Solidaritäts-Aktion für das griechische Lager Vathy auf Samos entschlossen und sammelten den ganzen Samstag über in Frankfurt entsprechende Hilfsgüter ein.

Siemon, selbst aktiv im Verein Sea Eye, der sich um die Rettung Ertrinkender im Mittelmeer kümmert, hatte von der Aktion gehört. Ebenso spontan startete der Buchhändler einen Aufruf unter Freundinnen und Freunden, Kundinnen und Kunden - und alsbald türmten sich die Hilfsgüter in der Buchhandlung. "Gut, dass wir wegen des Lockdowns das Ladengeschäft nicht öffnen konnten - so hatten wir reichlich Lagerfläche", sagt Siemon.

Siemon dankt allen Kund*innen und Freund*innen, die diese spontane Aktion möglich gemacht haben. Er sagt: "Jeder weiß, wie unmenschlich es derzeit an vielen Orten auf europäischem Boden zugeht - diese Lager darf man ganz getrost als "die Schande Europas" bezeichnen." Siemon wünscht sich eines: "Ich hoffe, dass die Refugees, die unter unwürdigsten und unmenschlichen Bedingungen in diesen Lagern hausen müssen, bei der Entgegennahme der Waren erkennen, dass nicht alle Europäer so kaltherzig und roh sind wie jene, die derzeit an der Regierung sind."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2