Freie Wächter spenden an Hospiz und Jugendförderverein

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freien Wächter treten dieses Jahr zum ersten Mal bei der Kommunalwahl an, um die hiesige Sachpolitik mitzugestalten und sich für die Bürger einzusetzen.

Anzeige


spendenaufrufwbach.jpg

Diesen Anspruch unterstreichen sie nun mit einer Spende. Bei der Kommunalwahl am 14. März sind „die Wächter“ auch als Wahlhelfer im Einsatz. Dafür erhält jeder Helfer 50 Euro als so genannte „Erfrischungspauschale“. Die Idee, dieses Geld zu spenden, hatten die Wahlhelfer selbst. Es wurde intensiv beraten, wem die Spende zu Gute kommen soll, da es viele ehren- und unterstützungswerte Einrichtungen in Wächterbach gibt. „Wir haben uns letztlich entschlossen, zwei unterschiedliche Institutionen zu unterstützen: Zum einen die Hospizgruppe Lichterbogen, deren Helfer ehrenamtlich tätig sind, und zum anderen den Jugendförderverein (JFV) Kinzigtal, einen Zusammenschluss der Jugendabteilungen aller Wächtersbacher Fußballvereine.“, erklärt Simone Bienossek.

Die Spende soll nach Auszahlung der Erfrischungsgelder im Anschluss des Wahltages erfolgen. Vorstandsmitglied Monika Heil ruft auch die politischen Mitbewerber zu einer Spende an eine Einrichtung ihrer Wahl auf: „Es gibt viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Vereine und Institutionen zu unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Spende erst der Anfang ist.“ Wie die Freien Wächter organisiert sind, ist auf der Internetseite www.freiewaechter.de zu lesen. Interessierte sind herzlich eingeladen, zur Bewegung hinzuzustoßen und sich in ihrem Interessengebiet zu engagieren.

Foto: Der Wächter vor dem Stadtmuseum wurde für die Freien Wächter zum Erkennungszeichen. (Foto: Nils Korn)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2