19-jährige Anna Geissler plant Sozialdienst in Namibia

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Abiturientin Anna Geissler aus Wächtersbach plant ein freiwilliges soziales Jahr als pädagogische Assistentin im südwestafrikanischen Staat Namibia.

Anzeige
Anzeige


annageissler.jpg

„Nach meiner Abiturprüfung in diesem Frühjahr am Gelnhäuser Grimmelshausen-Gymnasium werde ich in einer Grundschule in der namibischen Stadt Rehoboth tätig sein. Dort werden Kinder aus sozial schwachen Familien unterrichtet. Für dieses Projekt habe ich bereits die Zusage“, so die 19-Jährige. „Da ich sehr gerne mit Kindern zusammen bin und in meiner Freizeit beim Turnverein Wächtersbach und bei den katholischen Pfadfindern als Gruppenleiterin viel mit Grundschülern arbeite, war mir schnell klar, dass ich mich unheimlich gerne für Heranwachsende in Afrika, die Unterstützung benötigen, einsetzen möchte.“

Aufgrund dessen habe sie sich bei der Organisation „Volunta“ - dem Träger für Freiwilligendienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Hessen - beworben und sei in den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst „Weltwärts“ aufgenommen worden. „Volunta“ ermögliche ihr den durchaus kostenintensiven Einsatz in Namibia. Sie wiederum werbe dafür, dass möglichst viele Menschen die DRK-Organisation in Form von Spenden unterstützen, damit diese auch in Zukunft jungen Menschen das „Weltwärts“-Programm anbieten könne, führte Anna Geissler weiter aus.

Das Programm „Weltwärts“ wird zu 75 Prozent vom Bund finanziert, die Teilnehmenden sind angehalten, die übrigen 25 Prozent durch Spenden zu generieren, damit das kostenintensive Programm auch weiterhin verwirklicht werden kann. Dazu will Anna Geissler einen „Unterstützerkreis“ aufbauen. Wer sich weiterhin für das Projekt der jungen Frau in Namibia interessiert, kann sich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an sie wenden. Spenden sind mit dem Verwendungszweck „Spende für internationale Freiwilligendienste“ möglich, entweder auf ihr Konto bei der Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN: DE50 5075 0094 0005 4842 81 oder über folgende Social-Media-Plattform: https://www.betterplace.me/fsj-an-der-jtl-beukes-primary-school-namibia


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2