Neuer Förster Rainer Götz stellt sich im Rathaus Wächtersbach vor

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Wächtersbach lässt den städtischen Wald von Hessen-Forst bewirtschaften; zuständig war bisher Revierförster Christian Stelting, der demnächst in den Ruhestand geht.

Anzeige


Dieser Tage waren der Dienststellenleiter des Forstamts Schlüchtern, Jörg Winter, Revierförster Christian Stelting und sein Nachfolger Rainer Götz zu einem Vorstellungsbesuch ins Wächtersbacher Rathaus eingeladen.

Neben den naturbedingten Problemen durch die heftigen Stürme, die immer wieder für ungeplanten Holzertrag sorgen, wurde die Beförsterung im Wächtersbacher ‚Schloßwald‘ mit den drei Forstexperten besprochen. Einigkeit herrschte darüber, dass dieser Bereich des Stadtwaldes als Naherholungsgebiet behandelt wird und in den nächsten Jahren wieder zu einer Fläche mit ‚Park-Charakter‘ gepflegt wird. Dabei soll der Naturschutz eine besondere Rolle spielen, denn, „hier können Schulen und Kindergärten auch mal eine Exkursion machen, weil dieser Wald praktisch vor der Haustüre liegt,“ erklärt Erster Stadtrat Andreas Weiher.

Zu diesem Zweck soll demnächst die Wegeführung beschildert werden, ergänzt um entsprechende Info-Tafeln. Mit Ruhebänken will die Stadt den Erholungswert des Schloßwaldes besonders aufwerten.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2