Zwischen Kinzighausen und Aufenau wird Brücke neu errichtet

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Neuerrichtung der Brücke über der Kinzig soll nun vollendet werden.

Anzeige


Durch Witterungsbedingungen ist die Holzbrücke im Laufe der Jahre morsch geworden und wies viele Gefahren auf. Die Brücke wird nun von der Firma Friedrich Werth -Schlosserei und Treppenbau- ausgehoben und gegen eine Metallbrücke ausgetauscht.

Durch den Bau der Brücke können mehrere Dinge zugleich geschaffen werden, wie zum Beispiel ein optimaler Rad- und Wanderweg in einer herrlichen Landschaft mit Anbindung an das Fahrradhotel- „bed and bike“ in dem Restaurant „Zur Quelle“ in Aufenau. Der Tourismus gewinnt durch den Brückenbau weiteres Ansehen. Die Neuerrichtung der Brücke lockt viele Naturliebhaber an, da man am späten Nachmittag Eisvögel, Wasseramseln und Teichrosen beobachten kann.

Bürgermeister Rainer Krätschmer und Erster Stadtrat Andreas Weiher haben sich für den Neubau eingesetzt. Bereits nächste Woche wird die Brücke eingebaut, der Einbau an sich wird ungefähr vier Tage dauern.

Erster Stadtrat Andreas Weiher, Bauamtsleiter Wolfgang Schmidt und aus dem Naturschutzbund Wächtersbach Karl-Richard Licht begrüßen den Einbau der Brücke. Auch die Spaziergänger und Fahrradfahrer sind glücklich darüber, dass die Kinzig zwischen Aufenau und Kinzighausen wieder überquerbar ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2