Quelle: Grüne Wächtersbach

Die beiden Vorstandsmitglieder im NABU und Vorsitzenden im Grünen Ortsverband Martina Mühlstädt und Volker Laubenthal beschäftigen sich schon über mehrere Jahre mit der Pflege und dem Erhalt besonders schützenswerter Flächen im ganzen Stadtgebiet in Wächtersbach. Dazu zählt auch die sogenannte „Alte Weide“ in Neudorf.

Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Aufenau in 2023.

Zum 52. Mal insgesamt werden im April 2024 viele Helferinnen und Helfer für die AKTION EINE WELT in den Straßen der Städte und Gemeinden im Bistum Fulda unterwegs sein, um Kleider zu sammeln.

Die evangelische Vorstandsvorsitzende des WGT, Brunhilde Raiser, betont: „Angesichts von Gewalt, Hass und Krieg in Israel und Palästina ist der Weltgebetstag mit seinem diesjährigen biblischen Motto aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus ´…durch das Band des Friedens` so wichtig wie nie zuvor."

Von links: Christian Knobloch (für die Nikolaus-Aktion); Katharina Knobloch (1.Vors. Chorgemeinschaft Gloria) und Markus Waitz (Sternschnuppen e.V.).

Christian Knobloch und Katharina Knobloch konnten diese Tage Spenden an die Sternschnuppen übergeben.

Die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder ist schon wieder in vollem Gange.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2