Anzeige
Anzeige


Noch war es November, als wieder einige der Kinzigspatzen aktiv bei dem tollen Musikerlebnistag des CVMK dabei waren. Und dann ging es fast übergangslos weiter, denn die Kinder der Kinzigspatzen Neudorf packen schon seit vielen Jahren Weihnachtspäckchen für Kinder, denen es nicht so gut geht.

So konnten diesmal Angelina und Viktoria mit ihrer Chorleiterin Doris Knobloch die schön verpackten Päckchen nach Altenhaßlau zur Sammelstelle bringen. Mit an Bord waren wieder in liebevoller Kleinarbeit gestrickte Teddys und eine große Tüte selbstgestrickter Socken von zwei Frauen, die zusätzlich noch an bedürftige Kinder verteilt werden können. Bei der Übergabe an die Kinderzukunft bekamen die Kinder erklärt, wo und wie die Päckchen gesammelt werden und wie sie dann per LKW zu den bedürftigen Kindern gebracht und verteilt werden. Nun konnte die Reise der vielen Päckchen, die bei der Kinderzukunft eintrafen, nach u.a. Bosnien, Rumänien und Kiew losgehen.

Aufgrund des starken Regens, war die Frage, ob die Neudorfer Nikolausfeier am 6. Dezember überhaupt auf dem Spielplatz stattfinden könne. Ja, das Wetter hat standgehalten. Dieses Mal vom Schützenverein organisiert, sangen die Kinzigspatzen den Nikolaus herbei. Doch wie in jedem Jahr merkte man auch diesmal, dass der Nikolaus doch schon älter ist und nicht mehr so gut hört. Es brauchte ein bisschen, sodass die Kinder eine Strophe des Nikolausliedes wiederholen mussten. Doch kaum war er da, konnte er mit seinen mitgebrachten Päckchen die Kinder glücklich machen. Zwischendurch und zum Abschied konnten die Kinzigspatzen noch einmal musikalisch erfreuen.

Am Samstag vor dem 3. Advent konnten die Kinzigspatzen bei der „besinnlichen Adventsstunde“ in der ev. Kirche dann wieder die Gäste erfreuen. Gleich am nächsten Tag ging es weiter zu der Weihnachtsfeier ins AWO-Heim Wächtersbach. Die kleine Abschlussfeier am letzten Probetag konnten dann alle etwas locker angehen. Da gab es schöne Liedvorträge von Janne auf seinem Saxophon. Die Kinder durften raten, welche Lieder er gespielt hat. Eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen und natürlich noch Lieder gesungen. Das klappte mit Plätzchen und Kinderpunsch wunderbar. Nachdem alle Kinder dann noch als Dankeschön eine Kleinigkeit bekommen haben, konnten sie zufrieden in ihre Weihnachtsferien gehen.

kinzispatzmitneupack az

Die Kinzigspatzen mit den gepackten Päckchen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2