Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

zahnaquapend.jpg

Zahnarzt Dr. Muhamad Massarwah überreichte, gemeinsam mit seinem Team, eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Kita-Leiterin Bärbel Neiter. In der Kita werden mittlerweile drei Aquarien betrieben und gepflegt. Die Besonderheit dieser Aquarien ist, dass sie auf nicht ganz herkömmliche Weise betrieben werden. Alle Aquarien haben als Basis im Bodengrund einen Blumenerdenanteil. Sobald die Wurzeln der Unterwasserpflanzen diesen erreichen, erhalten sie wertvolle Nährstoffe, die auch gewöhnliche Zimmerpflanzen zum Wachstum benötigen. Zwei der drei Becken werden sogar gänzlich ohne einen Aquarium-Filter betrieben und verfügen über ein besonderes, kleines Ökosystem. Kinder und Eltern können so immer wieder Fische und Garnelen beobachten und bestaunen. Aber nicht nur die Erwachsenen helfen bei der Pflege der Becken, auch die Kinder packen tatkräftig mit an. Hierbei erlernen und erleben sie auf eine besondere Art und Weise diese wundervollen „Haustiere“. „Auch Kinder, die noch in den Kita-Alltag eingewöhnt werden, kommen vor den Aquarien gut zur Ruhe und sind fasziniert. Die fast schon hypnotische Wirkung erinnert an „fernsehen“, sagt Bärbel Neiter schmunzelnd.

Die Erzieher Jonas Hasselmann und Bärbel Neiter haben sich nun entschlossen, gemeinsam mit den Kindern einen Zuchtversuch zu starten. Es soll die spezielle Garnelenart „Amano-Garnele“ gezüchtet werden. „Wenn alles klappt und gut geht, können alle Beteiligten das komplette Entwicklungsstadium dieser Tiere Stück für Stück miterleben. Mit der Spende von Herrn Dr. Massarwah ist die nötige Unterstützung für das neue Projekt und auch die Unterhaltung der anderen Aquarien für längere Zeit sichergestellt. Hierfür bin ich ihm und seinem gesamten Team sehr dankbar“, so Bärbel Neiter freudig dankend. Bei Interesse bzw. für Fragen steht die Kita-Leitung in Hesseldorf gerne zur Verfügung. Auch werden für das Projekt „Aquarien“ gerne weitere Spenden entgegengenommen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2