Senioren-Weihnachtsfeier der Stadt Wächtersbach

Weilers
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag fand die Senioren-Weihnachtsfeier für alle Ortsteile im Tal – Hesseldorf, Weilers, Neudorf und Aufenau im Dorfgemeinschaftshaus Weilers statt.

Anzeige


weilerssenioren.jpg

Trotz regnerischem Wetters kamen zahlreiche Senioren in den festlich geschmückten Saal. Ortsvorsteher Glenn Lawrence als „Hausherr“ begrüßte im Namen aller Ortsvorsteher und freute sich, zusammen mit Bürgermeister Andreas Weiher, über die vielen Gäste.

Im Anschluss zeigte Bürgermeister Weiher seinen Jahresrückblick und ging darin auf die vielen Arbeiten und Veränderungen des Jahres 2018 ein. Bürgermeister Weiher bedankte sich bei allen Politikern und Ehrenamtlichen der Parteien, die es möglich machen, solche Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Im Zuge dessen wurde Ortsvorsteher Otmar Müller für seine Amtszeit von 25 Jahren besonders geehrt. Außerdem dankte Bürgermeister Weiher allen Organisatoren und Helfern, die die Weihnachtsfeier so schön vorbereitet haben. Dann gab es Kaffee und leckeren Kuchen, die von der Bäckerei Naumann aus Kefenrod gebacken wurden. Die Kinder der Kindertagesstätte Abenteuerland sangen im Anschluss die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „Kling Glöckchen kling“ und trugen ein Gedicht vor. Für jeden Besucher bastelten sie einen Stern. Bürgermeister Weiher zeigte sich begeistert von der Vielfältigkeit der Kinder und dankte den Erzieherinnen der Kita Abenteuerland für ihr großes Engagement.

Die Liedvorträge der „Gloria Singers“ – unter der Leitung von Katharina Knobloch - waren, wie immer, ein Ohrenschmaus. Mit ihren Liedern, brachten sie die Senioren in eine vorweihnachtliche Stimmung. Pfarrerin Rilke von der evangelischen Kirche erzählte von ihrer Weihnachtsfeier mit den Kindergartenkindern. In dieser Feier wurde ihr so richtig bewusst, dass wir Erwachsenen von den Kindern noch viel lernen können. Lachen – und Lachen führt zu Liebe. Sie sprach ebenfalls Grußworte für ihre Kollegen Pfarrer/in Mahn und Herrn Böhme aus, die leider nicht zur Weihnachtsfeier kommen konnten. Astrid Feigl, übermittelt im Auftrag von Herrn Gerhard Koch, allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und rundet dies mit einem kleinen Gedicht ab.

Seniorenbeauftragte der HWN, Ingrid Müller, nahm die Weihnachtsfeier nochmal zum Anlass alle Senioren für die monatlich stattfindenden Seniorennachmittage einzuladen. Am 06.03.2019 (Aschermittwoch) nach der Winterpause findet das alljährliche Heringsessen und danach ab April wieder jeden 2. Dienstags im monatlichen Turnus statt. Im Anschluss dessen hielt Pater Ambrosius eine kleine Ansprache über die Reise jedes Lebens mit Gott und Weihnachten. Pfarrer Kümpel ließ herzliche Grüße übermitteln. Nach dem Austeilen der Geschenke, wurden der offizielle Teil beendet und die Gäste verabschiedet, die einen wunderschönen Nachmittag verlebt hatten und nun gut eingestimmt die Adventszeit genießen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2