Das Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach teilt mit, dass der Gewerbetreibende, der begonnen hatte, eine Fabrikhalle in Wittgenborn in eine Eventhalle umzubauen, zwischenzeitlich sein Gewerbe wieder abgemeldet hat. Vorausgegangen war die Anzeige eines Gewerbes beim Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach, die jedoch keine konkreten Hinweise auf den Betrieb einer Eventhalle lieferte.

Weise Entscheidung eines Rentners aus Wächtersbach: Nachdem er in Gelnhausen einen Unfall verursacht und anschließend den Überblick über die Situation verloren hatte, erklärte sich der 79-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht Gelnhausen bereit, seinen Führerschein für immer abzugeben. Eine Verurteilung wegen Unfallflucht bleibt ihm somit erspart.

Der von der Jagdgenossenschaft Wittgenborn in ehrenamtlicher Arbeit errichtete Wildschutzzaun in der Gemarkung Wittgenborn; hier in dem Gemarkungsteil „Hinterer Rabenwald“ wurde zerstört, zerschnitten und teilweise mitgenommen.

Seit dem 1. August ist es soweit: Die Hessische Landesregierung hat es ermöglicht, dass die Kindergartengebühren für sechs Stunden in allen drei Betreuungsjahren abgeschafft wurden.

Anwohner aus Wittgenborn meldeten am Freitagabend einen blutenden Mann auf der Straße in Wittgenborn. Die Beamten trafen einen 43-Jährigen an, der eine Platzwunde am Kopf sowie eine oberflächliche Schnittverletzung am Oberschenkel hatte. Die Schutzleute nahmen schließlich einen 44-Jährigen vorläufig fest.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner