Wächtersbach: Rentner gibt freiwillig Führerschein ab

Wittgenborn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weise Entscheidung eines Rentners aus Wächtersbach: Nachdem er in Gelnhausen einen Unfall verursacht und anschließend den Überblick über die Situation verloren hatte, erklärte sich der 79-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht Gelnhausen bereit, seinen Führerschein für immer abzugeben. Eine Verurteilung wegen Unfallflucht bleibt ihm somit erspart.

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

Am 9. Juni stand er im Gelnhäuser Ziegelhaus an der roten Ampel an der steilen Auffahrt an der Kreissparkasse und ließ beim Anfahren seinen Wagen zurückrollen. Der Pkw krachte in das dahinterstehende Fahrzeug, der Schaden belief sich laut Anklage der Staatsanwaltschaft Hanau auf 1122 Euro. Danach soll er noch einige Minuten in seinem Wagen sitzgeblieben und dann mit quietschenden Reifen davongefahren sein. Als er an seiner Wohnanschrift im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn ankam, wartete dort schon die Polizei auf ihn.

Der 79-Jährige räumte vor Gericht ein, dass er den Unfall verursacht hatte, will aber zunächst nur um die Ecke auf einen Parkstreifen gefahren sein, um die Fahrbahn freizugeben. Als dann niemand zu ihm gekommen sei, sei er einfach nach Hause gefahren. Allerdings war er nicht zum ersten Mal wegen Unfallflucht angeklagt, 2014 hatte er in Brachttal einen parkenden Pkw touchiert und war danach ebenfalls weitergefahren. Geldstrafe und Fahrverbot lautete damals das Urteil.

Das Gericht machte ihm diesmal ein Angebot: Wenn er binnen vier Wochen seinen Führerschein für immer abgibt, bleibt ihm für den neuerlichen Unfall eine Verurteilung erspart. Der 79-Jährige zeigte sich einsichtig und nahm das Angebot an.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner