Keine Eventhalle in Wittgenborn: Betreiber meldet Gewerbe ab

Wittgenborn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach teilt mit, dass der Gewerbetreibende, der begonnen hatte, eine Fabrikhalle in Wittgenborn in eine Eventhalle umzubauen, zwischenzeitlich sein Gewerbe wieder abgemeldet hat. Vorausgegangen war die Anzeige eines Gewerbes beim Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach, die jedoch keine konkreten Hinweise auf den Betrieb einer Eventhalle lieferte.

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

witggeneventhalle.jpg

Aufmerksame Nachbarn beobachteten jedoch, dass der Gewerbetreibende mit aufwändigen Umbauarbeiten begonnen hatte und meldeten dies dem Ordnungsamt. Da der Betrieb einer Eventhallte an viele rechtliche Voraussetzungen geknüpft ist, wurden die zuständigen Fachbehörden durch das Ordnungsamt umgehend über den Sachverhalt informiert. Zur Stadtverordnetenversammlung im November erschienen zudem zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner von Wittgenborn, um gegen eine entsprechende Eventhalle vor den Parlamentariern zu demonstrieren.

Nach Mitteilung des Ordnungsamtes der Stadt Wächtersbach wurde das Gewerbe zwischenzeitlich wieder abgemeldet und die Planung einer Eventhalle nicht weiter verfolgt. Bürgermeister Andreas Weiher dankt den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern sowie Wittgenborns Ortsvorsteher Gerhard Wertmann für die Unterstützung des Ordnungsamtes in diesem Zusammenhang. Weiher plane nun, den Eigentümer der Fabrikhalle ins Rathaus einzuladen, um mit diesem die Möglichkeiten einer allgemeinverträglichen Nutzung der Fabrikhalle zu erörtern.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner