Neue Kita in Wittgenborn: CDU schlägt neuen Standort vor

Wittgenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Fraktion der CDU-Wächtersbach beantragt, die Entscheidung über den Standort des Kindergartenneubaus in Wittgenborn in der Stadtverordnetenversammlung am 14. März zu treffen.

Anzeige


kitastandortwittgen.jpg

kitastandortwittgen1.jpg

Die Auswahl des besten Standortes für den Kindergarten sei neben der Grundsatzentscheidung der Errichtung eine für Wittgenborn wesentliche Entscheidung für die Zukunft, die von den Stadtverordneten getroffen werden sollte, ist sich die CDU-Fraktion einig. Durch dieses Verfahren sei eine größtmögliche Transparenz, Nachvollziehbarkeit und mithin Akzeptanz der Standortentscheidung sichergestellt.

"Der Bau-u.Planungsausschuss wurde am 12. Dezember 2018 in einer Sitzung über eine Standortanalyse zum Kita-Neubau Wittgenborn lediglich informiert. Diese Powerpoint Präsentation sollte auf Anfrage eines Mitgliedes den Fraktionen eigentlich zur Verfügung gestellt werden. Was allerdings erst Ende Januar 2019 auf Nachfragen der CDU-Fraktion erfolgte", so die CDU-Fraktionsvorsitzende Carola Gärtner. Rückfragen seien während der Bau-u.Planungsausschusssitzung nicht fachlich fundiert beantwortet und seitens des Bürgermeisters erläutert worden, dass die Entscheidung ausschließlich dem Magistrat obliege und der Standort am Sportplatz Wittgenborn so gut wie sicher sei.

Weiterhin habe bereits in dieser Sitzung der Stadtrat Werner Jung in seiner weiteren Eigenschaft als Vorstand der KG Wittgenborn erklärt, dass der Verein diesem Vorhaben aus seiner Sicht bereits zugestimmt habe. Die Fraktion der CDU habe im Nachgang die verschiedenen Standorte begangen und sich ein Bild der Möglichkeiten gemacht, was wichtig und richtig sei. Der Ortsvorsteher von Wittgenborn, Werthmann, hab die CDU-Stadtverordneten bei der Besichtigung der möglichen Standorte begleitet, worüber sich die Parlamentarier auch bei ihm recht herzlich bedankten. "Ohne einer Entscheidung der beantragten Befassung der Stadtverordnetenversammlung vorwegnehmen zu wollen, halten wir einen Standort in der Ortsmitte/hinter der Kirche am sinnvollsten", so die Aussage der CDU-Fraktion. "Dies wird uns auch durch viele Wittgenborner Bürger verstärkt angetragen. Deshalb holt sich die CDU-Fraktion auch parallel selbst ein Stimmungsbild in Wittgenborn diesbezüglich ein. Wir sind zuversichtlich, dass eine Entscheidung über den Standort des Kindergartenneubaus in Wittgenborn in der Stadtverordnetenversammlung getroffen werden sollte", ist sich die Fraktionsvorsitzende Carola Gärtner abschließend sicher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2