Schutzwürdige Gebiete in der Gemarkung Wittgenborn

Wittgenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf eine Initiative des stellvertretenden Ortsvorstehers Holger Kauer haben die Mitglieder im Ortsbeirat Wittgenborn Gerhard Werthmann, Günter Wallocha, Reiner Protzmann und Stadtverordneter Thorsten Massutat, der Stadt Wächtersbach den Vorschlag unterbreitet, die sogenannten Feuchtgebiete rund um Wittgenborn als besondere Schützens würdige Bereiche zu kennzeichnen.

Anzeige


schutzwuerdigwittgenbo.jpg

Für die markanten Stellen, der „Hirzhecke“ (im Bereich der Feuerwehrhütte), der „Weihertanne“ (im hinteren Bereich des Dorfweihers) und der „Erdekaute“ (vor dem MSC Gelände) wurden entsprechende Schilder bestellt. Auf dem Bild sind die Hinweisschilder zu sehen, gemeinsam mit einigen Ortsbeirats-Mitgliedern und Stadtverordnete von Wittgenborn.

„Wir möchten mit dieser Aktion auf die ökologisch wertvollen Feuchtgebiete in Wittgenborn aufmerksam machen, die erhalten bleiben sollen und einer weiteren unbedarften Verfüllung vorbeugen. In diesen Gebieten gibt es einen guten Lebensraum für viele Insektenarten und sonstigen Lebewesen. Nach den Blumenwiesen rund um Wittgenborn ist das ein weiterer Beitrag zur Erhaltung unserer Natur und Artenvielfalt“, so Gerhard Werthmann, Ortsvorsteher.

Foto (von links): Ortsvorsteher Gerhard Werthmann, Stadtverordneter Thorsten Massutat, Ortsbeiratsmitglied Günter Wallocha, Stellv. Ortsvorsteher Holger Kauer und Ortsbeiratsmitglied Reiner Protzmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2