Kinder freuen sich über frische Farben und schicken Fußboden

Leisenwald
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen neuen Fußboden haben die Gänseblümchen-Kinder im Kindergarten Leisenwald bekommen.

Anzeige


schikerfussboden.jpg

Mit der Ausführung wurde eine örtliche Handwerksfirma beauftragt. Zuvor waren umfangreiche Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten in den Räumen durchgeführt worden. Dazu hatten die Eltern zu Beginn der Sommerferien das kpl. Mobiliar zusammen gepackt und ausgeräumt. Dann rückten ein ehrenamtlicher Helfer aus Leisenwald und ein Kollege aus dem städtischen Bauhof an, um die Wände, die Decken und die Holzverkleidungen zu säubern und neu anzulegen. Der ehrenamtliche Helfer, ein Rentner aus Leisenwald fühle sich, so die Kindergartenleiterin Heide Höhn, dem Kindergarten sehr verbunden. Er setzte sein Können und seine Zeit unentgeltlich ein und lehnte auch jede Zuwendung ab; er sah seine Hilfe als eine Ehrensache an! Nun sind die umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen, die Möbel und die Spielsachen von den Eltern wieder eingeräumt worden, sodass die Kinder in neuer schicker Umgebung ihre Zeit verbringen können. Und alles ist sehr schön geworden.

Bürgermeister Weiher war vor Ort, um sich das Ergebnis anzusehen. Er bedankte sich bei den fleißigen Helfern und der örtlichen Handwerksfirma für die gute Arbeit. Heide Höhn schloss sich dem Dank an die Eltern für den reibungslosen Ablauf und die tolle Unterstützung an.

Foto: Die Gänseblümchen-Kinder und das Kiga-Team mit Leiterin Heide Höhn (re) freuen sich über den Besuch von Bürgermeister Andreas Weiher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2