Leisenwälder Heiratsmarkt mit Jubiläum und Festzug

Leisenwald
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Leisenwälder Heiratsmarkt mit seinem Krammarkt ist eines der regionalen Traditionsfeste alljährlich an Pfingsten.

Anzeige


festzugleisenwald.jpg

festzugleisenwald1.jpg

In diesem Jahr stand das örtliche Feuerwehrjubiläum im Mittelpunkt. 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Leisenwald konnte während dem Leisenwalder Heiratsmarkt gefeiert werden. Am Freitagabend fand zu Ehren der Feuerwehr der Festkommers im Festzelt mit anschließendem „Großen Zapfenstreich“ statt. Zahlreiche Gäste und Ehrengäste konnten von Bürgermeister und Festpräsident Andreas Weiher (SPD) mit den leitenden Feuerwehrkammeraden aus der aktiven Wehr (Wehrführer Thomas Lindt) und dem Feuerwehrverein (Vereinsvorsitzender Mario Ritter) begrüßt werden. Zahlreiche Abordnungen der regionalen Feuerwehren sowie Vereinen waren anwesend und gaben dem Jubiläumsverein die Ehre.

Gleiches galt für den Sonntagmittag. Ein Feuerwehrfestzug zog durch Leisenwald zum großen Veranstaltungszelt hin. Auch hierbei beteiligten sich viele Vereine und Wehren. Bürgermeister Andreas Weiher führte als Festpräsident den Festzug an, um dann von seiner Ehrentribüne alle Zugteilnehmer zu begrüßen. Hierbei wurden Grüße und Lieder vorgetragen sowie Tänze dargeboten. Am Nachmittag folgte als weiterer Höhepunkt der Festtage im Veranstaltungszelt ein kurzweiliges Nachmittagsprogramm mit dem traditionellen Fassbieranstich durch Herrn Bürgermeister Andreas Weiher.

Bürgermeister Andreas Weiher lobte den Festverlauf: „Besonderer Dank gilt dem Marktmeister und Ortsvorsteher Thomas Lindt – ebenso den Mitgliedern des Ortsbeirats sowie dem großen Helferteam ‚hinter den Kulissen‘ für die perfekte Organisation und die Durchführung des Feuerwehrjubiläums samt seinen Attraktionen sowie dem Leisenwalder Heiratsmarkt. Unserer Festwirt-Familie Traber aus Lahntal danke schön für das interessantes Unterhaltungs- und Musikprogramm sowie die gute Bewirtung mit Speisen und Getränken“. Er hoffe, so Bürgermeister Weiher, „dass alle Gäste schöne Erinnerungen zum 90jährigen Feuerwehrjubiläum und dem diesjährigen Leisenwalder Heiratsmarkt mit nach Hause genommen haben und im nächsten Jahr wieder Gast in Leisenwald sein werden“.

Foto: Der Festumzug am Sonntagmittag mit den Ehrengästen und dem Festpräsidenten sowie den Festdamen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2