Dr. Harald Schmid ist Schirmherr der 71. Messe Wächtersbach

Messe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner sportlichen Karriere und auch seiner beruflichen Tätigkeit als Sportwissenschaftler und Unternehmensberater ist Dr. Harald Schmid weit herumgekommen und hat viel erlebt.

Anzeige


messeschmidha.jpg

Doch für den ehemaligen Hürdenläufer aus Hasselroth sind die Auftritte in seiner Heimatregion immer noch ein besonderes Ereignis. So auch die Schirmherrschaft für die 71. Messe Wächtersbach, die er „mit großer Begeisterung“ übernommen hat.

Die Verbraucher- und Erlebnismesse ist für ihn „ein besonders Phänomen“ angesichts des stark veränderten Konsumverhaltens. „Die Mischung aus aktuellen Themen, Unterhaltung und klassischem Sortiment scheint zu funktionieren“, sagt er im Gespräch mit Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Bürgermeister Andreas Weiher (SPD). Auch wenn die Resonanz nicht mehr an die besten Zeiten herankomme, so seien 55.000 Gäste immer noch eine stolze Bilanz.

Während vergleichbare Veranstaltungen verschwunden sind, behauptet sich die Messe Wächtersbach auch gegen die wachsende Konkurrenz aus dem Internet. „Der Kontakt mit den Herstellern und Lieferanten, die direkte Information und das persönliche Gespräch vor möglichen Anschaffungen und Investitionen bleiben wichtige Verkaufsargumente“, sagt Landrat Thorsten Stolz. Zudem stehen die regionalen Betriebe und Unternehmen für nachvollziehbare Qualität, garantieren schnelle Erreichbarkeit und sichern Ausbildungs- und Arbeitsplätze hier vor Ort.

„Ein ehemaliger Weltklassesportler, der über mehr als zehn Jahre internationale Erfolge sammeln konnte, ist ein idealer Botschafter für unsere 71. Messe Wächtersbach“, ergänzt Bürgermeister Andreas Weiher. Die großartigen sportlichen Auftritte von Harald Schmid in den 80er Jahren hätten unzählige Menschen begeistert. Auch damit werde die besondere Leistungsfähigkeit der Region wirkungsvoll kommuniziert.

Der mehrfache Olympiamedaillengewinner ist seiner Heimat bis heute treu geblieben. Nun blickt Harald Schmid mit freudiger Erwartung auf die Eröffnung der 71. Messe Wächtersbach und den anschließenden Rundgang am 25. Mai. Den Besucherinnen und Besuchern wünscht er viel Spaß beim Entdecken von Neuigkeiten, Genuss bei den vielfältigen Verlockungen an Speisen und Getränken – und natürlich Unterhaltung durch die Show Acts. Den Veranstalter, Organisatoren und Helfer wünscht er, „dass alles reibungslos läuft und sie so wenige Hindernisse wie möglich überwinden müssen“.

Foto (von rechts): Landrat Thorsten Stolz, Dr. Harald Schmid und Bürgermeister Andreas Weiher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2