Auf der Mauer, auf der Lauer

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„ZusammenSpiel Musik“ ist das gemeinsame Projekt der Struwwelpeterschule Niederdorfelden und der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden für die zweiten Klassen.



mauerlauer.jpg

mauerlauer1.jpg

mauerlauer2.jpg

Wie musikalisches Zusammenspiel in der zweiten Klasse funktioniert, war bei einem Vorspiel am Samstag, 26. Mai 2018 im katholischen Gemeindehaus Niederdorfelden zu erleben.

Eröffnet wurde das Programm mit zwei Stücken eines zwanzigköpfigen Ensembles unter der Leitung von Kirsten Bleek als Lehrerin der Musikschule und Perpetua Hofmann als Lehrerin der Struwwelpeterschule. Unter Einbeziehung des Publikums sang und spielte man gemeinsam den Titel „Du, ich, wir und ihr“ aus dem Kinder- Musical „Rotasia“, welches im Moment erarbeitet und am 25. und 26. August mit mehr als einhundert Kindern aufgeführt wird.

Danach stellten sich die einzelnen Instrumentalgruppen mit ihren Dozenten vor: die Gitarren-Gruppe mit János Vajda, die Klavier-Gruppe mit Valentin Haller und die Blechbläser mit Roman Mixa. Anschließend konnte man die Schlagzeuger mit Josef Schweng und die Streichergruppe mit Heidrun Zilian-Weber hören. Die bemerkenswerten Beiträge aller Kinder, die erst seit September musizieren, wurden mit viel Applaus belohnt und mit dem gemeinsamen „Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt `ne kleine Wanze“ endete das Konzert.

Das Pilotprojekt „ZusammenSpiel Musik“ wird ab September auch für die zukünftigen zweiten Klassen in Niederdorfelden angeboten. Für die dritten Klassen wird das Angebot ausgeweitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2