Klassik unter Sternen wartet mit neuem Tenor auf

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die am 21. Juli um 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Privatpark der Oberburg der Familie von Leonhardi stattfindende Veranstaltung Klassik unter Sternen "Juwelen der Oper", wartet mit einer neuen Besetzung unter den Solisten auf.

oberburgheldenbergen.jpg

Nachdem der Tenor Theodore Browne unerwartet kurzfristig krank wurde, konnte der Tenor Antonio Rivera für das Programm gewonnen werden. Antonio Rivera ist an vielen bekannten Bühnen Deutschlands zu Hause. Er wurde in Mexico-City geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Er erhielt sowohl in Mexico als auch in Deutschland eine fundierte Gesangsausbildung die ihn zu einer regelmäßigen Konzerttätigkeit unter anderem in Berlin, Zürich, Köln, Saarbrücken, Hildesheim, Münster und Baden Baden an die Staatstheater und Opernhäuser führte. Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören große Hauptpartien wie Alfredo in "La Traviata", der Herzog in "Rigoletto" Rodolfo in "La Bohéme" Pinkerton in "Madame Butterfly" und viele weitere. Zurzeit singt er den Rodolfo in einer Neuproduktion von "La Bohéme" am Stadttheater in Koblenz. Mit der Sopranistin Maryna Zubko, die ihr Gesangsstudium an der nationalen Musikakademie in Kiew und Frankfurt am Main mit Auszeichnung abschloss, konnte als Ergänzung eine ausgezeichnete Sängerin gewonnen werden. Maryna Zubko war mittlerweile in etlichen Opernproduktionen und Projekten unter anderem in Kiew, Pforzheim, Bad Hersfeld und Frankfurt zu hören. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderen Violetta in "La Traviata", Zerbinetta in "Adriane auf Naxos", Lucia in "Lucia di Lammermoor", Königin der Nacht in "Die Zauberflöte" und Euridice in "Orfeo und Euridice".

Beide Solisten werden sowohl Arien aus Donizetti, Verdi und Puccini , sowie ein Duett aus Verdi´s "La Traviata", "Rigoletto" und Donizetti´s "Der Liebestrank" singen. Der bekannte Moderator Rainer Zagovec wird versiert und charmant durch die Veranstaltung führen. Das Ensemble der Frankfurter Sinfoniker spielt mit einer Besetzung von 5 Streichern und Klavier sowohl die Begleitung als auch reine Orchesterstücke. Die Veranstaltung wird durch Holle´s Catering auch für den Gaumen zu einem Genuss. Die Gäste können vor der Veranstaltung und in der Pause Speisen und Getränke zu sich nehmen, auch nach der Veranstaltung können in reduzierter Form im lauschigen "Parkrestaurant" noch Getränke und Fingerfood eingenommen werden. Folgende Parkmöglichkeiten für die Veranstaltung können in der unmittelbaren Umgebung angefahren werden: Entlang der Konrad-Adenauer-Allee Gemüsemarkt Anjol, Parkplatz Schwimmbad/Schule, Rathaus und Nidderforum.

In der Bahnhofstraße mit Zugang zur Burg über die Treppe Mühlstraße: Parkplätze am Tennisplatz/gegenüber Ev. Kirche und Festplatz Heldenbergen hinter dem Feuerwehrgerätehaus.

Die Veranstaltung erfährt durch die Stiftung der Sparkasse Hanau, dem Kultursommer Main-Kinzig-Fulda und dem Autohaus Staaf freundliche Unterstützung. Im Besonderen jedoch sei der Familie von Leonhardi für das großzügige Angebot den Park für die Veranstaltung nutzen zu können, ein herzlicher Dank ausgesprochen. Karten zu 25.- € im Vorverkauf können noch bis Freitagvormittag in folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Bürgerbüro´s in Altenstadt und Schöneck, sowie in Nidderau bei Bäckerei Philippi Heldenbergen, Friedberger Straße, Kiosk Hartenfeller, Bahnhofstraße in Ostheim, Marita´s Blumenladen, Obergasse als neuer Vorverkaufsstelle in Eichen, sowie der Stadtbücherei in Windecken am Marktplatz. An der Abendkasse kosten die Karten 28.- €. Bei dauerhaftem Regen wird die Veranstaltung in die Kultur-und-Sporthalle in Nidderau Heldenbergen, Friedbergerstraße 92, verlegt. Eine Veranstaltung des Kulturbeirates der Stadt Nidderau. Info zur Veranstaltung unter www.nidderau.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner