klezmerbadorb.jpg

Diese ausdrucksstarke Musik zieht auch  Menschen anderer Kulturen in ihren Bann und stimmt die Zuhörer mal fröhlich und mal melancholisch. Das Klezmer-Freilach-Ensemble aus Bad Orb widmet sich dieser gefühlvollen Musik. Es hat in den letzten Jahren mit vielbeachteten Konzerten auf sich aufmerksam gemacht und gilt als Geheimtipp in der Kleinkunstszene der Region. Das Ensemble spielt in der Besetzung Armin Engel, Gitarre, Gerd Warnken, Bass, Daniel Egold, Percussion und nicht zuletzt Elmar Egold, der mit seiner Klarinette lacht und weint, einfühlsam erzählt, klagt, schmeichelt oder überschwängliche Lebenslust ausstrahlt. Die Besucher können sich auf Musiktitel wie The fiddler on th Roof aus Anatevka, Ani ole Jerusalem,  Hava Nagila, Shalom Alechem, Donna Donna, Bei mir bist du scheen oder Klezmer’s Freilach freuen.

Das Klezmer Freilach Ensemble ist am 28. September im Kulturkeller Wächtersbach zu Gast. Tickets im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung "Dichtung und Wahrheit" in Wächtersbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner