Weltklassik am Klavier: Marie Rosa Günter

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, dem 7.Oktober 2018, um 17:00 Uhr im Bürgerhaus Nidderau – Ostheim, findet die letzte und vierte Veranstaltung in diesem Jahr aus der Reihe "Weltklassik am Klavier" statt.



marierosa.jpg

Die mittlerweile gut angenommene Veranstaltung steht unter dem Motto "Bach und sein großes Erbe!" Marie Rosa Günter ist eine junge Pianistin, die bereits beachtliche Erfolge aufweisen kann. So gewann sie u.a. den internationalen Steinway Wettbewerb sowie den internationalen Grotrian Wettbewerb. Sie konzertierte bereits in Ländern wie Japan, Finnland, Russland, Holland, Italien, Frankreich und wurde von verschiedenen Rundfunkanstalten wie z.B. NDR und WDR live gesendet. Momentan studiert Marie Rosa an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Professor Goetzke nachdem sie zuvor Jungstudentin im IFF Hannover war. Des Weiteren besuchte sie zahlreiche internationale Meisterkurse, konzertierte bei renommierten Festivals und erhielt Stipendien von der Oscar und Vera Stiftung Hamburg, der deutschen Stiftung Musikleben, Gert Litfin Stiftung, Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz sowie des Richard Wagner Verbandes. Sie ist Finalistin und Stipendiatin des Deutschen Musikwettbewerbs.

"Nicht Bach, sondern Meer sollte er heißen, wegen seines unendlichen, unerschöpflichen Reichtums an Tonkombinationen und Harmonien, so soll Ludwig van Beethoven seine Bewunderung über den Barockmeister ausgedrückt haben - und er war bei weitem nicht der Einzige. Ob nun ein Zitat aus der Johannes-Passion in der Sonate op. 110 erklingt oder barocke Elemente in Schumanns "verrufene Stelle" hindurchschimmern - wer ließ sich nicht durch Bachs reiches Erbe inspirieren. Es erwartet Sie eine anregende Spurensuche auf dem Weg den Bach gebahnt hat - und die auch einen der Bachschen Söhne - Carl Phillip Emanuel - nicht missen soll. Eine Veranstaltung des Kulturbeirates der Stadt Nidderau und „Weltklassik am Klavier“ unterstützt von der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau. VVK und AK 20,-- €, Studenten 15,-- €, Schüler frei, Reservierungen unter: www.weltklassik.de und  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie im Kulturbüro der Stadt Nidderau unter Tel. 06187 299109.

Foto: Joe Titze


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2