Abendmusiken: Rheinberger & Co.

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem zweiten Konzert dieses Jahres wird am Sonntag, 2. Juni, 18.00 Uhr, die Reihe der "Bad Orber Abendmusiken" in der Martin-Luther-Kirche fortgesetzt.

Musik von J. Rheinberger, der durch seine große Schülerschaft in der Nachfolge von F. Mendelssohn Bartholdy für das ausgehende 19. Jahrhundert prägend war, steht dabei im Mittelpunkt des Konzertes. U.a. erklingen seine "Thema mit Variationen" für Violine und Orgel wie auch einige seiner religiösen Lieder und die ausrucksvolle "Elegie" für Violoncello und Orgel. Vor allem aber auch Werke aus seinem Umfeld (Bartmus, Bunk, Mendelssohn und C. Schumann) werden in unterschiedlichen Besetzungen einen gleichermaßen abwechslungsreichen wie auch erlebnisreichen Abend mit Musik der deutschen Romantik bieten. Mitwirkende sind Musikerinnen, die bereits seit vielen Jahren den "Bad Orber Abendmusiken" verbunden sind: Diana Schmid (Mezzosopran/Wiesbaden), Almut Frenzel-Riehl (Violine und Viola/Frankfurt), Katrin Ziegler (Violoncello/Frankfurt) und Kantor Klaus Vogt an der Orgel.

Ein "romantischer Abend" mit musikalischen Entdeckungen und Überraschungen. Eintritt auf Spendenbasis. Infos: www.kibo-online.de

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner