1. PHM-Kids-Band-Workshop ein voller Erfolg

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit voller Konzentration aber auch großer Freude haben nunmehr die Kids, die sich erstmalig zu einem reinen „Kids-Band-Workshop“, veranstaltet von der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM), zusammengefunden hatten, ein begeisterndes Abschlusskonzert auf die Beine gestellt.



phmkidsbws.jpg

phmkidsbws1.jpg

Unter der behutsamen wie auch sehr kreativen Leitung der PHM-Bandcoaches liefen die Kids (zehn bis zwölf Jahre) zur Hochform auf und präsentierten am Ende sogar zwei Eigenkompositionen, die über das Workshop-Wochenende entwickelt wurden. Daneben gab es auch noch die „Rock-Gassenhauer“ „Smoke on the water“ und „7 Nation army“ zu hören, die mit Unterstützung der Coaches richtig „abgerockt“ wurden. Sowohl die Workshop-Kids als auch die Coaches lobten

Insbesondere die fortwährend kreative Arbeits-Atmosphäre während des Workshops, die viel Freiraum zum Experimentieren ließ. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten zudem viel Spaß dabei, die unterschiedlichen Instrumente, die in einer Band zum Einsatz kommen, auszuprobieren. Sogar ein kleiner Bläsersatz kam so zustande was gewiss nicht üblich ist. So waren auch die Eltern restlos begeistert von der Spielfreude ihrer Kinder und traten zurecht voller Stolz den Heimweg an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2