Buntes Schülervorspiel der Musikschule

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 13.11.19, trafen sich um 19.00 Uhr verschiedene Vertreterinnen und Vertreter der zahlreichen Instrumentalklassen der Musikschule Main-Kinzig, um 19.00 Uhr in der ehemaligen Synagoge Gelnhausen.



fuenbisfuenfzig.jpg

fuenbisfuenfzig1.jpg

fuenbisfuenfzig2.jpg

fuenbisfuenfzig3.jpg

Ein Treffpunkt war es, was die allgemeine gelöste und positive Stimmung vermittelte. Einmal mehr wollte man sich im vertrauten Rahmen gegenseitig das Erarbeitete zwanglos vortragen. Diese Schülervorträge, ob öffentlich oder intern, gehören unmittelbar zur Angebotspalette der Musikschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM) und verstehen sich als direkte Ergänzung zum Instrumentalunterricht. Dabei ist es insbesondere in den kleineren Schülervorträgen überhaupt nicht von Bedeutung ob es Kinder, Jugendliche oder gar Erwachsene, ob es Anfänger oder Fortgeschrittene sind, die das Programm, meist bunt in Stilistik und Entwicklungsstand füllen.

Am Mittwoch waren die Instrumentalklassen der Lehrkräfte Hanne Kaldun-Oehler / Blockflöte, Katrin Saravia / Klavier, Oksana Tkachova / Klavier, Walter Dorn / Querflöte, Harry Wenz / Gitarre sowie Mark Zahn / Gitarre mit solistischen und kammermusikalischen Stücken vertreten. Selbst Anfänger im Erwachsenenalter trauten sich, neben Preisträgern der Wettbewerbe vor das dankbar reagierende Publikum. Der jüngste Solist war fünf, die älteste Solistin 50 Jahre alt. Die Interessierten hatten die Gelnhäuser Synagoge reichlich gefüllt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2