Eintauchen in die Welt der Südstaaten

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 15. Februar 2020 spielt die Rambling Men Band aus dem Bergischen Land Southern Rock im Championshouse in Freigericht-Somborn.



ramblingmen.jpg

Die Rambling Men Band spielt Rockin´ Blues Musik mit starkem Südstaateneinfluss. Die Setlist enthält Kassiker des Genres wie z. B. von Lynyrd Skynyrd, Kid Rock, The Allman Brothers Band und Social Distortion und wird um eigene Stücke erweitert. Kennzeichnend für das Spiel ist ehrliche und leidenschaftliche Rockmusik mit gewollter Nähe zum Hardrock die neben Blues auch Country-Elemente aufgreift. Typisch für die Musik, insbesondere die eigenen Stücke, ist die direkte Lebensnähe in den Aussagen.

"Unser Line-up besteht aus Gesang, 2 Gitarren, Schlagzeug, Bass und Hammond Orgel bzw. Piano. Alle Musiker leben im Bergischen Land und haben Bühnenerfahrung in diversen Bandprojekten gesammelt. Torsten Mörchen singt leidenschaftlich und interpretiert die Songs authentisch. Oliver Koch am Schlagzeug liefert die verlässliche Basis für Peter Ehhalt am Bass sowie Jens Nannen und Stefan Lenzer an den Gitarren. Der Sound wird durch Peter Theisen an der Hammond-Orgel und am Piano komplettiert. Die Idee zur Band trug Stefan schon einige Jahre mit sich herum und war auf der Suche nach gleichgesinnten Musikern. Die zufällige Bekanntschaft mit Jens, der ähnliche musikalische Ideen hat, ließ es zu das Projekt zu realisieren. Ein gezieltes Casting führte zur aktuellen Besetzung. Unser Bandname lehnt sich an den Songtitel Ramblin´ Man der The Allman Brothers Band an und spiegelt die hohe Reisetätigkeit der meisten Bandmitglieder wider", teilt die Band mit.

Foto: Stephan Hammes


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2