Bekannte Cover-Band "helium6" löst sich auf

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die weit über die Region hinaus bekannte Musikgruppe "helium6" aus dem Main-Kinzig-Kreis hat sich aufgelöst. Das teilte die Band via Facebook und auf ihrer Homepage mit. Dieser Tage wäre "helium6" unter anderem auf dem Hessentag in Bad Vilbel aufgetreten. Die Cover-Band war 2005 gegründet worden.



Mit Beginn der Corona-Pandemie waren auch die Mitglieder von „helium6“ wie alle anderen Künstler von zahlreichen Terminabsagen betroffen. Der Grund für die jetzt verkündete Bandauflösung liegt aber offenbar woanders: „Helium6 löst sich in der bisherigen Formation mit sofortiger Wirkung auf. Die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig. Bandinterne Differenzen haben sich über die Jahre zugespitzt. Wir bedauern diesen Schritt sehr, stellen uns neu auf und freuen uns auf einen Neuanfang", heißt es in einer Mitteilung, unter der nur die Namen von drei bisherigen Bandmitgliedern steht.

Was zur Auflösung geführt haben könnte, deutet das bislang vierte "helium6"-Mitglied auf seiner Facebook-Seite öffentlich an: "Der Auslöser dafür ist, dass ich mich vor einigen Wochen geweigert habe, mit jemandem auf einer Bühne zu stehen, der behauptet, Covid19 sei nicht schlimmer als eine gewöhnliche Grippe", berichtet er, nachdem ihm per E-Mail mitgeteilt worden sei, dass er nicht mehr zur Band gehöre. Er schreibt auch von „infantilen, beleidigenden Andeutungen“ in seine Richtung. Wann es eine Nachfolgeformation von „helium6“ geben wird, ist noch nicht bekannt.

Foto: Auf ihrer Facebook-Seite hat "helium6" die Bandauflösung verkündet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2