Mit Volldampf musikalisch Richtung Weihnachten

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen ist die Arbeit der Musikschule Main-Kinzig natürlich größten Vorsichtsmaßnahmen unterstellt.



musikscuadven.jpg

Das bedeutet, dass herkömmliche Vorträge auf der Bühne, ganz und gar mit Publikum, derzeit natürlich nicht in der bekannten Form stattfinden können. So hat sich die Musikschule des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) einmal mehr eine nett illustrierte und vielseitige Produktion mit eigenem aufwendigen Label auf der Filmebene im hauseigenen Youtube-Kanal gestaltet.

Der "Musikalische Adventskalender" der Schule ist pünktlich zum Ersten des Adventmonats, gleich sehr beliebt, angelaufen. Täglich wird ein neues musikalisches Überraschungstürchen auf der Internetseite www.mkk-musik.de geöffnet. Alle bereits geöffneten Türchen sind auf dem Youtube-Kanal der Einrichtung unter dem gleichnamigen Titel: "Musikschule Main-Kinzig" noch bis Ende Dezember zu finden. Nahezu alle Instrumentalklassen sowie der Gesang sind vertreten. Die Beiträge wurden und werden teils kammermusikalisch, teils solistisch , bisweilen im häuslichen Familienkreis der beteiligten Schüler und Lehrkräfte realisiert.

Damit möchte die Musikschule einmal mehr energiegeladen positiv engagiert zeigen, dass ein enorm kreatives Gestaltungspotential, mal mehr pädagogisch, mal mehr künstlerisch ambitioniert vorhanden ist, um der Lethargie der Corona-Krise und ihrer Bedrohung zu trotzen und mit Volldampf Richtung Weihnachten weiterzuarbeiten, auch auf dem Sektor der Vorspiele und Konzerte, selbst wenn das Ambiente des Gezeigten bisweilen ungewöhnlich daher kommt. Für ein Feedback zeigt sich die Schule unter ihrem Telefonanschluss 06051 14015 oder der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! offen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2