Eine Orgel auf Wanderschaft

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht jede Orgel steht in einer Kirche, es gibt auch Instrumente an ungewöhnlichen Orten: Die größte Orgel der Welt ist nicht in einer Kathedrale oder im Konzertsaal zu finden, sondern in einer Einkaufsmall in den USA.



Orgel1509_jk.jpg

In Deutschland gibt es sogar eine Orgel, die auf einem LKW durchs Land reist und selbst in Freibädern gab es schon Orgelkonzerte. Am Samstag, den 18.September ab 11.30 Uhr wird nun in Schlüchtern eine Orgel, das Instrument des Jahres 2021, an ungewöhnlichem Ort zu hören sein.

Im Möbelhaus Rudolf erklingt die kleine Orgel der Andreaskapelle aus dem Kloster, die derzeit auch häufig im Gottesdienst verwendet wird. Lassen Sie sich beim Einkaufen und Stöbern von BZK Dorothea Harris und Kantor Michael Schneider musikalisch begleiten, mit Musik von Josef Haydn, Ludwig van Beethoven, Theodor Grünberger, Andreas Willscher u.a. Um eine Spende zugunsten der Kirchen- und Orgelrenovierung der Stadtkirche St. Michael wird herzlich gebeten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2