It’s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kultur ist ein wichtiger Teil unser aller Leben.  Nach Corona und den positiven Erfahrungen, die die NOC-Jazzband zusammen mit ihren vielen Reisefreunden im August dieses Jahres auf der VIVE LA FRANCE Reise nach Paris mit integrierter Seine-Flussfahrt durch die Normandie incl. dem musikalischen Besuch der Hanauer Partnerstadt Conflans erlebten, wuchs der Wunsch, auch in diesem Jahr wieder  die Weihnachtsveranstaltung ‚It‘s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent‘  durchzuführen.



It’s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent
2. Advent, Sonntag 10. Dez. 2023, 15 Uhr Christuskirche HanauAkademiestrasse
mit  dem Schauspieler WALTER RENNEISEN als Erzähler,
der Sängerin INGRID SCHWARZ-LURF, dem Sänger HERBY WEINDL
und der NEW ORLEANS CONNECTION JAZZBAND

So soll es sein ! Am 2. Adventssonntag, dem 10. Dezember, um 15 Uhr möchten sich die Musiker der New Orleans Connection Jazzband gemeinsam mit vielen Musikfreunden in der Hanauer Christuskirche in der Akademiestraße auf Weihnachten einstimmen.

Mit dem Erzähler Walter Renneisen, der Sängerin Ingrid Schwarz-Lurf und dem Sänger Herby Weindl laden sie mit der Weihnachtsveranstaltung „It‘s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent“ zum 17. Mal zu einer fröhlich besinnlichen Reise durch die Vorweihnachtszeit ein.

Renneisen feierte im vergangenen Jahr sein 60. Bühnenjubiläum. Seine nachdenklichen, erbaulichen, ja teilweise komischen Geschichten, Gedichte und Anekdoten spannen den literarischen Bogen rund um die Weihnachtszeit und das Fest der Feste. Bei der Gestaltung des musikalischen Rahmens gibt es ein Wiedersehen mit den Gesangssolisten Ingrid Schwarz-Lurf und Herby Weindl. Ingrid Schwarz-Lurf entstammt einer Mannheimer Musikerfamilie und hatte bereits im Alter von fünf Jahren ihren ersten Auftritt als Sängerin in der Band ihres Vaters Joe Schwarz im Zirkus Roncalli. Herby Weindl wiederum begeistert das Publikum immer wieder durch seine individuellen Interpretationen der von ihm vorgetragenen Songs. Zusammen mit der NOC-Jazzband singen sie deutsche und amerikanische Weihnachtslieder.

Wer den Auftritt der NOC am 11.11. 23 bei dem JAZZKONZERT a la CARTE im CPH Hanau erlebt hat, wird bestätigen, dass die Besetzung der NOC auch bei diesen Weihnachtskonzert bestimmt viel Freude erwarten lässt.  Mit dabei, der Trompeter Paul Held aus den USA, der die NOC auch auf der VIVE LA FRANCE Tour begleitete, weiter Michael Borhauer (Klarinette, Sax und Flöte) von der Wiesbadener Juristenband, Peter Wichert, Posaune + die swingende Rhythmusgruppe mit Christoph Neubronner, einem Pianisten der Extraklasse, dem Bassisten Götz Ommert, dem Gitarristen Erich Koch und dem Schlagzeuger Stefan Grein.

Karten zu 24 Euro gibt es im Vorverkauf direkt bei der New Orleans Connection Jazzband, Tel (06181) 4241204 oder (0179) 7856200, oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei allen Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket Rhein- Main, Tickethotline (069) 1340400 oder online über www.frankfurt-ticket.de

Kartenvorverkauf und Kartenversand

Karten: 24,-- €  p.P. + 1,--€ Versand pro Bestellung jedoch nur bei NOC

NOC-Ticket-Hotline 0179 785 6200 oder 06181- 424 1204
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.noc-jazzband.de

HANAU LADEN,  Freiheitsplatz 3 bei Frankfurt Ticket Tel. 06181 258555

und allen bekannten Vorverkaufsstellen im Rhein Main Gebiet, die Frankfurt Ticket angeschlossen sind

www.frankfurt-ticket.de Tel. 069 1340 400           


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2