Der Weimarer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler gehört zu den führenden deutschen Akustikgitarristen, dokumentiert in ca. 1500 Solokonzerten. Darüber hinaus geht er u.a. regelmäßig mit seinem Ensemble Nu:n auf Tournee, komponiert für Film, Theater und Literatur, realisiert experimentelle Projekte und Klanginstallationen und gestaltet Musik für Selbsterfahrung.

Beginnend als Schüler der ostdeutschen Free-Jazz-Gitarrenlegende Joe Sachse, entwickelte Falk Zenker in seiner bisher 30-jährigen Musikerkarriere einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, in den sein klassisches und Jazz-Gitarrenstudium in Weimar, seine regelmäßigen Studienreisen nach Andalusien, seine internationalen Tourneen mit dem chilenischen Songpoeten Oscar Andrade in den 90er Jahren ebenso einflossen, wie seine darauf folgenden zahlreichen Projekte auf dem Gebiet der elektroakustischen Musik, Klangkunst und Filmmusik. Seine Suche nach eigenen mitteleuropäischen Wurzeln führte ihn zur mittelalterlichen Musik und deren Studium und Integration in seine Musikwelt. Außerdem gilt er als erster deutscher Akustikgitarrist, der Live-Looping auf der Bühne zelebriert.

Der Eintrittspreis beträgt: €18.-, für Märzwind-Mitglieder €10.-
Eintrittskarten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2