Eine Brücke in die Welt der Musik

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An insgesamt 99 Schulen in Hessen ist Musik viel mehr als nur eins von vielen Unterrichtsfächern. Klassenorchester ab dem 5. Schuljahr, regelmäßige Konzertauftritte, Kooperation mit Musikschulen und Workshops mit Profimusikern – wer sich mit dem Label „Schule mit Schwerpunkt Musik“ schmücken will, muss das Musizieren als kulturelle Praxis dauerhaft in den Unterrichtsalltag integrieren.



Die Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau hat sich bereits vor rund dreißig Jahren auf diesen Weg gemacht und seitdem zahllosen jungen Menschen den Weg in die Welt der Musik geebnet. Weil die Anerkennung als Schwerpunktschule jedoch nicht nur Auszeichnung, sondern auch Verpflichtung zum Weitermachen ist und man sich bekanntlich auf Lorbeeren niemals ausruhen darf, standen auch die vergangenen Jahre im Zeichen der musikalischen Aus- und Weiterbildung als Bestandteil des täglichen Unterrichts.

Dafür darf sich die Bertha-von-Suttner-Schule nun für weitere vier Jahre als „Schule mit Schwerpunkt Musik“ bezeichnen. Gemeinsam mit 98 weiteren hessischen Schulen, die sich das Musizieren auf die Fahne und ins Schulprogramm geschrieben haben, wurde sie im Rahmen eines Festaktes im Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main rezertifiziert. Ministerialrat Marcus Kauer, Leiter des Referats „Kulturelle Bildung“ im Hessischen Kultusministerium, überreichte die Urkunde und beglückwünschte die Delegation der Bertha-von-Suttner-Schule zu ihrem kontinuierlichen Engagement in der musikalisch-kulturellen Bildung.

rezertnidderau azu

rezertnidderau azu1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2