Erschreckendes Ergebnis bei der dritten Handykontrolle

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneut führten Polizeioberkommissar Lars Schinze und seine Kollegen vom 2. Revier aus Offenbach am Donnerstag eine morgendliche Handykontrolle im Nordend durch.



"Wir hatten ja weitere Verkehrskontrollen angekündigt. Unglaublich und erschreckend ist auch die Bilanz von unserem dritten Einsatz", sagte Schinze und fügte an: "Zwischen 8 und 9.30 Uhr haben wir 44 Autofahrer angehalten, die anstatt auf die Straße zu schauen, mit ihrem Smartphone hantiert haben". Dabei war die Quote noch höher; die Polizisten konnten gar nicht alle Autofahrer stoppen. Bereits im Oktober hatten die Beamten vom 2. Revier im Nordend zwei Handykontrollen durchgeführt. Ergebnis: Innerhalb einer Stunde ahndeten sie 20 Handyverstöße und am zweiten Kontrolltag waren es innerhalb von 90 Minuten 35 Handyverstöße.

"Verkehrsteilnehmer, die durch den Gebrauch ihres Smartphones abgelenkt und quasi im Blindflug unterwegs sind, nehmen offensichtlich billigend in Kauf, sich und andere zu gefährden", stellte Schinze fest: "Deshalb lassen wir hier nicht locker und werden noch weitere Kontrollen durchführen".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2