Gebäudeevakuierung: Wohnungsbrand in Offenbach

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizei und Feuerwehr wurden am frühen Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, via Notruf über starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Lilistraße in Offenbach informiert.



Die eintreffenden Erstkräfte konnten dichten schwarzen Rauch feststellen, der aus einem Fenster im dritten Stock entwich. Unverzüglich wurde die Evakuierung der insgesamt 36 Bewohner aus ihren Wohnungen und ihre Unterbringung in einem dafür bereitgestellten Bus der Offenbacher Verkehrsbetriebe betrieben und der Löschangriff durch die Feuerwehr begonnen. Die Kräfte der Feuerwehr konnten bei der Begehung des Brandortes feststellen, dass in der Küche der betroffenen Drei-Zimmer-Wohnung aus bislang nicht bekannten Gründen vermutlich ein Wäschetrockner in Brand geraten war und das Feuer im weiteren Verlauf die Küche erfasst hatte.

Das Feuer konnte gelöscht werden, ohne dass andere Räume der Wohnung oder Nachbarwohnungen in Brand gerieten. Die Einsatzmaßnahmen waren um 03:30 Uhr abgeschlossen und bis auf die Brandwohnung konnten die Hausbewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Der durch die Feuerwehr geschätzte Sachschaden beträgt 50.000.- Euro. Ein 44-Jähriger Bewohner der betroffenen Brandwohnung und seine 38-Jährige Ehefrau wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zur Untersuchung zugeführt. Im Einsatz befanden sich unter anderem 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr und sieben Rettungswagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2