Einbrecher-Trio vorläufig festgenommen

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zum Sonntag kreiste über der Feldgemarkung am Karl-Herdt-Weg in Offenbach ein Polizeihubschrauber, den viele Offenbacher gehört haben dürften; der Grund dafür war die Fahndung nach einem mutmaßlichen Einbrecher, der zuvor in einen dortigen Getränkehandel eingestiegen sein soll.



Kurz nach Mitternacht meldeten Zeugen, dass sie gerade drei Personen dabei beobachtet hätten, wie sie Gegenstände über den Zaun des Geländes hoben und anschließend zu Fuß flüchteten.

Die sofort herbeigeeilten Polizeibeamten konnten noch eine Person wegrennen sehen und nahmen wenig später an einem angrenzenden Bach einen 21-Jährigen fest, der sich dort offenbar verstecken wollte. Kurz darauf nahmen sie im nahen Feld eine 19-Jährige fest. Da zu vermuten war, dass sich eine dritte Person ebenfalls im Bereich des Feldes versteckt halten könnte, wurde zur Absuche ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Hierbei konnte die dritte Person nicht gefunden werden, weswegen die Suche gegen 1.30 Uhr eingestellt wurde. Gegen 2.15 Uhr rief erneut ein Zeuge bei der Polizei an, der am Getränkehandel eine Person beobachtete, die sich dort verdächtig verhielt. Die Beamten konnten dort niemanden mehr feststellen, jedoch fanden sie schlammige Fußabdrücke vor. Die Polizisten folgten der Schlammspur, die geradewegs in eine Wohnung führte. Dort nahmen sie den dritten, ebenfalls 21 Jahre alten, Tatverdächtigen fest. Das mutmaßliche Einbrecher-Trio wurde nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen; die drei jungen Leute müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2