Damit hatte Ladendieb wohl nicht gerechnet

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass Polizisten auch Privatmenschen sind und dementsprechend ständig überall sein könnten, hätte ein mutmaßlicher Ladendieb, der am Montagnachmittag versucht haben soll, Ware aus einem Discounter in der Rowentastraße in Offenbach zu entwenden, wohl besser bedenken sollen.



Der Versuch endete für ihn mit einer vorläufigen Festnahme. Gegen 17.20 Uhr soll sich der 35-Jährige im Geschäft Lebensmittel unter seine Jacke gesteckt haben. Dies wurde offenbar von einer Kundin, die noch als Zeugin gesucht wird, beobachtet und einer Kassiererin mitgeteilt.

Die 34-jährige Kassiererin sprach daraufhin den Verdächtigen an und forderte ihn auf, ihr die Ware auszuhändigen. Daraufhin soll der Mann die Frau zur Seite geschubst haben und in Richtung Ausgang losgerannt sein. Dies wiederum wurde von einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit im Supermarkt einkaufen war, beobachtet. Der Polizist rannte dem mutmaßlichen Dieb hinterher und nahm ihn vorläufig fest. Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz hat, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - im Laufe des Dienstages einem Haftrichter vorgeführt. Die Kundin, die das Einstecken der Ware beobachtet haben soll, wird gebeten, sich als Zeugin unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2