Dienstag: Ein Todesfall und keine Corona-Neuinfektionen in Offenbach

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach keinen neuen Infektionsfall.



Die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) für Offenbach liegt bei 8,4 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es in Offenbach 44 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 9,3. Derzeit werden keine Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht.

In häuslicher Quarantäne sind 44 positiv getestete Personen. 9.072 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 9.302 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 186. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 27 und 102 Jahren. Zuletzt starb am Montag eine Person im Alter von 54 Jahren, sie hatte keine Vorerkrankungen.

In Offenbach wurden bis zum 11. Juli im Impfzentrum Offenbach und durch mobile Teams insgesamt 76.139 Impfstoffdosen geimpft, davon 43.258 Erstimpfungen und 32.881 Zweitimpfungen. Zusätzlich wurden in Offenbach bis zum 11. Juli bei den Haus- und Fachärzten insgesamt 32.106 Menschen geimpft. Somit wurden in der Stadt Offenbach insgesamt 108.245 Impfungen durchgeführt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2