Offenbach: Großbrand gelöscht, Entsorgung wird vorbereitet

Foto: Tim Thiele

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Großbrand auf dem Gelände des Batterie-Recyclingbetriebs an der Brockmannstraße / Mühlheimer Straße in Offenbach (wir berichteten) ist seit den frühen Morgenstunden gelöscht. Die Berufsfeuerwehr Offenbach konnte um kurz nach 3 Uhr in der Nacht Entwarnung über die Warnapps geben. Weiterhin ist eine Brandwache an Ort und Stelle, um gegebenenfalls neue Entzündungen schnell entdecken und ablöschen zu können.



Aus dem Main-Kinzig-Kreis unterstützen die Feuerwehren aus Hanau, Maintal und Bruchköbel bei den Löscharbeiten. Das Unternehmen hat die Entsorgung des verbrannten und geschmolzenen Materials in die Wege geleitet. Hierfür erfolgt zunächst eine Abkühlung in Wassercontainern über mindestens 24 Stunden. In Brand standen Batterien und Akkus in unterschiedlicher Größe, wie sie üblicherweise in Haushaltsgeräten oder E-Bikes verwendet werden.

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke (SPD) dankte den Einsatzkräften am Morgen: „Solche Brandeinsätze sind immer sehr schwierig, denn bei Batteriebränden entsteht eine extreme Hitze, weshalb das Feuer nur mit großem Abstand gelöscht werden kann. Man darf auch nicht vergessen, dass in der zurückliegenden Woche viele Feuerwehrleute mehrere Unwettereinsätze hatten. Es wurde sehr professionelle Arbeit geleistet, für die ich sehr dankbar bin."

timthielerauchsa az

timthielerauchsa az1

timthielerauchsa az2

Fotos: Tim Thiele (von Alzenau-Hörstein aus aufgenommen)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2