Rode führt Kommission "Handwerk 4.0" an

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mittelstandsvereinigung Hessen (MIT) hat in ihrer jüngsten Sitzung den Kreisvorsitzenden der MIT Main Kinzig Volker Rode aus Gelnhausen zum Vorsitzenden der Kommissionen Handwerk/Mittelstand 4.0 und Digitales bestimmt.



"Mit Volker Rode", so der Landesvorsitzende der MIT Hessen Marco Reuter, "haben wir einen Praktiker der als Selbständiger Steinmetz- und Steinbildhauermeister die großen Herausforderungen des Mittelstandes und des Handwerkes kennt."

Der Bereich des Handwerkes wird von dem Gelnhäuser Handwerksmeister länderübergreifend geführt. Neben Experten aus Hessen beteiligen sich an dieser Kommission auch Fachleute aus Bayern, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Ziel und Aufgabe der Kommission ist es, Lösungsansätze für die Herausforderungen in der Zukunft zu erarbeiten. Damit soll einerseits einem immer deutlicher zum Tragen kommenden Fachkräftemangel begegnet werden. Andererseits sollen für die gravierenden Veränderungen und Auswirkungen in der Arbeitswelt durch Digital/Industrie 4.0 Lösungsansätze gefunden werden, die Wirtschaftskompetenz der MIT wieder deutlicher herausgestellt und mit einer klugen Gesellschaftspolitik verbunden werden, so Volker Rode der auch Mitglied im Bundesvorstand dieser Mittelstandsorganisation ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2