Kinzigtalbahn: Lotz für Vernetzung der Bürgerinitiativen

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerinitiativen „Ausbau Bestandsstrecke“, „Pro BrachtTal“ und „Bahnausbau Wächtersbach“ trafen sich zu einem erneuten Meinungsaustausch mit dem Landtagsabgeordneten Heinz Lotz in dessen Wahlkreisbüro.

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeige
MichaelReul 09092018

lotzbisbahnvern.jpg

„Uns ist es wichtig, mit der Politik im Gespräch zu bleiben und uns gegenseitig auf dem neuesten Stand zu halten“, leiteten Professor Dr. David Lupton und Volker Lemcke das Gespräch ein. Aus diesem Grund würden sich die Bürgerinitiativen seit geraumer Zeit unabhängig vom Dialogforum der Bahn regelmäßig treffen, obwohl sie teilweise von unterschiedlichen Trassenvarianten betroffen wären. „Die enge Zusammenarbeit fördert das Verständnis für die jeweilige Situation und macht den Austausch mit Kreis und Kommunen einfacher und berechenbarer“, so Lemcke. Prof. Lupton ergänzt: „Wir werden hier im Kreis alle irgendwo betroffen sein, zumindest durch jahrelange Baustellen, deshalb ist es sinnvoll, gemeinsam für die beste Lösung einzutreten.“

Der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz befürwortet das Dialogforum der Bahn, spricht sich jedoch auch für eine bessere Vernetzung der Bürgerinitiativen aus. „Es bringt doch nichts, wenn sich die betroffenen Orte und Bürgerinitiativen in der Diskussion um die Bahntrasse in die Haare bekommen. Deshalb kann ich es nur befürworten, wenn man sich gerade auch außerhalb des Dialogforums der Bahn miteinander trifft und austauscht. Vielleicht sogar gemeinsame Pläne schmiedet. Die Vernetzung der verschiedenen Initiativen macht am Ende des Tages den Unterschied“, so Heinz Lotz.

Foto: Reinhard Werner, Peter Helmling, Professor Dr. David Lupton und Volker Lemcke (v.l.) tauschen sich mit dem Landtagsabgeordneten Heinz Lotz über die geplante Bahntrassenvarianten regelmäßig aus (auf dem Foto fehlt: BI-Bahnausbau Wächtersbach).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner