AfD: Wissenbach kandidiert für den Landtag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hanauer Rechtsanwalt Walter Wissenbach wurde am vergangenen Freitag von der AfD-Wahlversammlung des Wahlkreises 41 zum Direktkandidaten dar AfD gewählt.



walterwissenbach1.jpg

Wissenbach war Anfang 2017 bereits als Landratskandidat für die AfD angetreten und hatte unter den Bewerbern den dritten Platz belegt. Kreissprecher Maaß dazu: „Ich freue mich, dass wir mit Walter Wissenbach einen so fähigen und erfahrenen Kandidaten im Wahlkreis 41 auf den Schild gehoben haben. Er hat sehr gute Chancen gegen den Kandidaten der zerstrittenen CDU, Heiko Kasseckert, und Jutta Straub von der SPD zu gewinnen.“

Wissenbach wurde außerdem am Wochenende beim AfD Landesparteitag auf den aussichtsreichen Platz 16 der AfD Landesliste gewählt. Als Ersatzkandidaten wählte die Versammlung Harald Walter, ebenfalls aus Hanau. Walter ist ein AfD Urgestein im Main-Kinzig-Kreis und hat in allen vergangenen Wahlkämpfen mit großem Einsatz für den AfD Kreisverband gekämpft. Bei der Bundestagswahl erreichte die AfD im MKK mit 15,4% bzw. 14,1% der Zweitstimmen in den beiden MKK Wahlkreisen hessenweit das zweit- und drittbeste AfD Ergebnis. Ein solches Ergebnis soll bei der Landtagswahl möglichst noch übertroffen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2