Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ – mit diesem Bundesprogramm fördert das Bundesfamilienministerium seit Anfang 2016 die sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeige
MichaelReul 09092018

Bundesweit werden aktuell über 7000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung finanziert. Im Bundestagswahlkreis von Dr. Peter Tauber (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) kommen insgesamt zwölf Einrichtungen in den Genuss einer Förderung.

Im Einzelnen sind das die Kita Kunterbunt, die Kita Löwenzahn, die Kita Zwergenhaus (alle Altenstadt), der Kindergarten Wassertröpfchen, die Kita Weiherwiesen, die Kita Villa Farbenklecks (alle Büdingen), die Kita Zwergenland und Waldkindergarten, die Kita Horbach am Nussbaum, die Kita Schatzkiste (alle Freigericht), die Kita Regenbogenland Lißberg (Ortenberg) sowie die Kinderburg Wiesenzauber und der Kindergarten Weitzelstraße (beide Schlüchtern).

„Jeder Cent des Bundes ist hier hervorragend angelegt, davon habe ich mich in den vergangenen Jahren in mehreren Gesprächen mit Erzieherinnen und Einrichtungsleiterinnen, so zum Beispiel in Schlüchtern und Altenstadt, überzeugt. Ich freue mich sehr, dass das Bundesprogramm vor Ort so gut angenommen wird. Für die Kinder eröffnen sich durch die gezielte Förderung buchstäblich neue Welten – der Name ist hier also wirklich Programm“, betont Peter Tauber.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner