Tickets für politische Busfahrt sichern

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist ein politisches Experiment: Der SPD-Landtagsabgeordnete Heinz Lotz lädt zur ersten rollenden politischen Veranstaltung ein.



Er will am Montag, 1. Oktober während einer Busfahrt seinen Gästen verdeutlichen, was es bedeutet, pendeln zu müssen. Der Bus startet um 18 Uhr in Gelnhausen und fährt bis nach Sinntal-Sterbfritz (und zurück). Eingeladen hat er dafür Günter Rudolph, der für die SPD Hessen Minister für Mobilität und ländlichen Raum werden soll. Die Tickets sind aufgrund der Sitzplätze des Busses begrenzt und müssen reserviert werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Pendeln gehört zu unserer Region, wie der Topf zum Deckel. Deshalb sind wir besonders in den kleinen Dörfern und in unseren Städten wie Gelnhausen oder Schlüchtern enorm auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das ist definitiv kein Zuckerschlecken“, sagte der in dem Dorf Marjoß lebende Heinz Lotz. Stadt und Land besser verbinden sei eine zentrale Aufgabe der nächsten Jahre in Hessen. „Das Rhein-Main-Gebiet platzt aus allen Nähten und trotzdem ziehen immer noch zu wenige Menschen zu uns aufs Land. Das hat ganz konkret mit der schwierigen Mobilität zu tun. Mit dem überzeugten Bahnfahrer Günter Rudolph wagen wir nun den politischen Praxistest und begeben uns auf eine Pendlertour von Gelnhausen nach Sinntal“, so Heinz Lotz.

Anmeldungen sind entweder unter der Telefonnummer 06051-6019955 oder unter www.heinz-lotz.de/pendler möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2