Ein starkes Netzwerk schaffen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einigen Tagen traf sich die Arbeitsgruppe Tourismuspolitik in Berlin zu ihrer konstituierenden Sitzung.



Mitglied in diesem Gremium des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) ist auch die Erste Kreisbeigeordnete und Tourismusdezernentin Susanne Simmler. Die 20 Vertreterinnen und Vertreter von Tourismusorganisationen und Gesellschaften aus ganz Deutschland haben sich zunächst einmal das Ziel gesetzt, den Stellenwert des Wirtschaftsfaktors Tourismus gegenüber Politik und Gesellschaft zu steigern und dafür ein starkes Netzwerk zu schaffen. „Genau diese Strategie haben wir vor rund zwei Jahren hier im Main-Kinzig-Kreis eingeschlagen“, sagt Susanne Simmler.

Von der Mitwirkung in der neuen Arbeitsgruppe erwartet sie einen interessanten Gedankenaustausch, zusätzliche Impulse und nach einem entsprechenden Vorlauf auch wirksame Aktionen. „Wir stehen alle vor den gleichen Herausforderungen und können jede politische Unterstützung gebrauchen“, beschreibt sie ihre Motivation.

Der Main-Kinzig-Kreis habe mit der Kooperation mit der IHK und der Gründung der Spessart Tourismus und Marketing GmbH gezeigt, dass dieses Thema hier eine hohe Priorität hat. Die ersten Meilensteine, die diese noch junge Gesellschaft bereits gesetzt hat, wurden auch in anderen Regionen wahrgenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2