Klaus Schejna als SPD-Fraktionsvorsitzender bestätigt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Turnusmäßig nach zweieinhalb Jahren stellte sich der Fraktionsvorstand der SPD-Kreistagsfraktion im Rahmen der Klausurtagung der Abstimmung der Fraktionsmitglieder.



Klaus Schejna wurde bei einer Neinstimme und einer Enthaltung erneut zum Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich darüber, dass ich nach inzwischen siebenjähriger Amtszeit als Vorsitzender der stärksten Fraktion im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises in meinem Amt bestätigt wurde und die Arbeit fortsetzen kann“, so Klaus Schejna nach seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion.

Klaus Schejna stehen mit Jutta Straub, Uta Böckel, Kerstin Schüler und Stefan Ziegler vier Stellvertreter zur Seite. Straub, Böckel und Schüler wurden wiedergewählt und mit Stefan Ziegler aus Bad Soden-Salmünster, der auf Heinz Lotz folgt und dem Gremium bisher als Beisitzer angehörte, kommt ein neues Gesicht in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand hinzu. Ziegler stellte sich der Wahl, nachdem Heinz Lotz für eine Wiederwahl in den Vorstand nicht mehr zur Verfügung stand, sondern seinen Platz für einen jüngeren Fraktionskollegen frei machen wollte. Die Fraktion dankte Heinz Lotz für seine langjährige Arbeit im Fraktionsvorstand.

Zusätzlich zu Vorsitzendem und Stellvertretern gehören dem Fraktionsvorstand mit Jörg Mair, Roland Sahler, Bettina Müller MdB und Luise Meister vier Beisitzer an. „Unser Team bleibt hervorragend aufgestellt für die Zukunft in der es weitere, große Herausforderungen geben wird, für die wir gut gerüstet sind. Ich freue mich darauf und weiß ein starkes Team an meiner Seite. Gemeinsam mit unserem Landrat Thorsten Stolz und unserer Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler, werden wir uns auch zukünftig für die Belange der Menschen im Main-Kinzig-Kreis einsetzen“, resümiert der im Amt bestätigte Vorsitzende.

Foto (von links): Roland Sahler, Jutta Straub, Luise Meister, Uta Böckel, Klaus Schejna und Stefan Ziegler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2