Mehr Geld für die Schwimmbäder

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kreistag stellt zusätzliches Geld für die Schwimmbäder im Main-Kinzig-Kreis zur Verfügung.



Nach einem Beschlussvorschlag der SPD/CDU-Koalition werden weitere 500.000 Euro in die Hallen- und Freibäder investiert. Der Vorschlag der Grünen, diesen Betrag auf eine Million Euro aufzustocken, wurde abgelehnt. Insgesamt 50 Millionen Euro stellt das Landesregierung über das Modernisierungsprogramm SWIM für die Bäder in ganz Hessen zur Verfügung. Welche Einrichtungen im Main-Kinzig-Kreis daraus vorrangig Finanzmittel erhalten sollen, hatte der Kreistag bereits im August festgelegt.

Da damit aber längst nicht alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt werden können, wird jetzt der Main-Kinzig-Kreis im nächsten Jahr mit 500.000 Euro explizit die Frei- und Hallenbäder unterstützen, die bei der Landesförderung keine Berücksichtigung finden. Der Betrag wird dem Kreisausgleichsstock entnommen, der in den vergangenen Jahren mit Geld aus den Kommunen aufgefüllt wurde, um diese bei außergewöhnlichen Belastungen dann wieder zu unterstützen. Gegen die Freigabe der zusätzlichen finanziellen Mittel stimmte nur die AfD, die Freien Wähler enthielten sich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2