Landtagsabgeordneter Heinz Lotz feiert 65. Geburtstag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich gratuliere meinem Landtagskollegen Heinz Lotz ganz herzlich zum 65sten Geburtstag und danke ihm für seinen Einsatz und sein Engagement“, so der Vorsitzender der SPD Main-Kinzig Christoph Degen, MdL. Heinz Lotz, der von Beruf Schonsteinfeger und damit einer der wenigen Handwerker im Hessischen Landtag ist, trat 1970, wie er sagt, wegen Willy Brandt in die SPD ein und hatte seitdem zahlreiche Funktionen inne.



Seit 1993 sitzt er für die SPD im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises. Hier war er Ausschussvorsitzender und langjähriger stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Von 2005-2008 war er zudem Vorsitzender der SPD Main-Kinzig. „Heinz Lotz ist ein wichtiges Mitglied unserer Fraktion und ich bin froh, dass er sich bei uns engagiert und einbringt“, so der Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion Klaus Schejna.

2008 zog Heinz Lotz erstmals als Abgeordneter in den Hessischen Landtag ein. Im Landtag ist er Mitglied des Ältestenrates und zudem Mitglied im Ausschuss für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie im Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung. Für die SPD-Landtagsfraktion ist er Sprecher für u. a. Forst-, Jagd- und Fischereiwesen, Landwirtschaft, Naturschutz und Nachhaltigkeit.

„Diese Aufzählung ist nur ein Ausschnitt aus den zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Tätigkeiten, die Heinz Lotz für die Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises und für die SPD ausübt. Dafür möchten wir Heinz ganz persönlich danken. Wir wünsche ihm zu seinem 65sten Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Kraft für seinen unermüdlichen Einsatz“, so Christoph Degen und Klaus Schejna abschließend.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2