Wirtschaftsjunioren und Wirtschaftsförderung im Austausch

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es tut sich was im Main-Kinzig-Kreis. Das zeigen die vielen Projekte der Wirtschaftsförderung, die Unternehmer im ganzen Kreis unterstützen.



juniorenottmann.jpg

Das sind auch Themen, die die Wirtschaftsjunioren bewegen: Existenzgründung, Erfahrungsaustausch, Digitalisierung, Work-Life-Balance und vieles mehr. Kürzlich traf sich Wirtschaftsdezernent Winfried Ottmann (CDU) mit den Wirtschaftsjunioren in Hanau zu einem Gespräch. Bei dem Treffen ging es darum, was der Main-Kinzig-Kreis der heimischen Wirtschaft bietet und darum, was die Junioren als Unternehmer und Führungskräfte bewegt.

Das Gespräch zeigte das unternehmerische Potenzial des Main-Kinzig-Kreises. „Wir Wirtschaftsjunioren wollen, dass noch mehr Unternehmer davon profitieren und freuen uns über die Möglichkeiten, die uns der Kreis bietet. Dabei wollen wir besonders den Austausch zwischen jungen Gründern und erfahrenen Unternehmern fördern. Außerdem sind wir stolz auf unser großes Netzwerk, von dem alle Junioren profitieren“, berichtet Julia Heuwieser, Sprecherin der Hanauer Wirtschaftsjunioren.

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann ist überzeugt: „Die Wirtschaftsjunioren sind ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft hier im Kreis. Die ehrenamtliche Arbeit der Junioren trägt dazu bei, dass sich unser Wirtschaftsstandort noch besser entwickeln kann. Deshalb freuen wir uns auf den weiteren Austausch mit den Wirtschaftsjunioren.“

Foto: „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die uns der Kreis bietet“: Die Wirtschaftsjunioren trafen sich zum Gespräch mit der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises. Von links: Walter Dreßbach (Referatsleiter für Wirtschaft, Arbeit und digitale Infrastruktur im Kreis), Christoph Traxel (Förderkreissprecher Wirtschaftsjunioren), Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann, Julia Heuwieser und David Bauer (Sprecherteam Wirtschaftsjunioren) sowie Kolja Erdmann (Ressortleiter Marketing und Social Media Wirtschaftsjunioren).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2