"Kinzigtal total": Vorwürfe der Grünen absurd

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im vergangenen Jahr wurden angesichts der kurz darauf folgenden Landtagswahl keine Infostände von Parteien bei Kinzigtal Total zugelassen.



Dieses Jahr hat die SPD Main-Kinzig gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Gelnhausen wie jedes Jahr einen Infostand beantragt und anders als vergangenes Jahr die Genehmigung erhalten. Dies nahmen die Grünen im Main-Kinzig-Kreis zum Anlass, um über Vetternwirtschaft zu mutmaßen. 

„Schlimm genug, dass die Grünen solche Vorwürfe erheben, um zu kaschieren, dass sie selbst vergessen haben eine Standgenehmigung einzuholen. Selbst wenn es ein Missverständnis war, ist es mir unverständlich, wie die Grünen solche Anschuldigungen erheben, ohne vorher das Gespräch mit den Beteiligten zu suchen. Die gestrige grüne Mitteilung war unangemessen, entbehrt jeder Grundlage und zeugt von keinem guten Stil. Ich erwarte von den Kreisgrünen, dass sie sich bei Landrat Stolz entschuldigen und die entsprechende Mitteilung aus allen sozialen Medien zurückziehen“, so Christoph Degen, Vorsitzender der SPD Main-Kinzig. 

„Wir waren einfach wacher als die anderen Parteien und haben zusammen mit der SPD Gelnhausen ganz regulär beim Main-Kinzig-Forum und bei der Stadt Gelnhausen angefragt, ob wir wieder einen Stand aufbauen dürfen. Dies wurde abschließend von der Stadt Gelnhausen genehmigt, natürlich liegt diese Genehmigung für den Stand der SPD Gelnhausen auch schriftlich vor. Dies wäre sicher auch für die anderen Parteien möglich gewesen. Außerdem ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns in der SPD gegenseitig unterstützen und deshalb im Unterbezirk nach Helfern für den Stand gefragt haben. Auch das ist ein ganz regulärer Vorgang,“ so der Kreisgeschäftsführer Maik Zimmer.

„Wenn die Grünen sich überfordert fühlen sich künftig selbst um Standgenehmigungen zu kümmern, was eigentlich politisches Handwerkszeug sein sollte, und darauf warten, dass sie eingeladen werden, dann übernehmen wir gerne eine Patenschaft und übernehmen die Beantragung künftig für sie mit. Wir freuen uns jetzt auf einen tollen Radlersonntag und wünschen allen Radfahrern und Helfern einen tollen Tag,“ so Degen abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2