"Kinzigtal total": Nur eine Partei hatte angefragt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell nehmen bei M-net Kinzigtal Total neben vielen Vereinen auch demokratische Parteien teil, die unter anderem an der Barbarossastraße in Gelnhausen ihre Stände aufbauen.



Daran soll und wird sich nichts ändern, hält die Pressestelle des Main-Kinzig-Kreises fest. Die Auflage im vergangenen Jahr, kurz vor den Landtagswahlen, habe die seltene Ausnahme´gebildet. Das heiße, dass in diesem Jahr wieder jede Partei beim „Radler-Straßenfest“ teilnehmen konnte. Konkret angefragt habe allerdings nur eine örtliche Partei, die ihren Stand an der Barbarossastraße nun auch aufbaue. Eine Pressemitteilung der Grünen mit dem Vorwurf, Mitbewerber würden ausgeschlossen, sei falsch, denn selbst eine kurzfristige Teilnahme wäre für die Grünen noch möglich, sie bräuchten sich nur beim Kreis zu melden.

In den vergangenen Jahren habe es sich eingespielt, dass interessierte Parteien von sich aus Kontakt zum Kreis aufnehmen. Jeweils unbürokratisch und schnell hätten sie Klarheit über den Ort ihres Stands, Aufbauzeiten und alles weitere Wichtige erhalten. Da es offenbar nach einem Jahr Pause einer deutlicheren Vorabinformationen für einige Parteien bedürfe, wie sie künftig wieder bei M-net Kinzigtal Total mitwirken können, werde dies im Nachgang zum Radlersonntag 2019 noch einmal kommuniziert, so die Kreispressestelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2